Kiefergelenksbehandlung  in unser Naturheilpraxis in Berlin Halensee

Bei Störungen der Kiefergelenksfunktion, fachlich Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) kann es zu Schmerzen im Kieferbereich aber auch zu Kopf- und Nackenschmerzen kommen.

Verspannte Kiefermuskeln, eingeschränktes Mundöffnen, Zähneknirschen, übermäßig abgenutzte Zähne können die Folge sein.

Schwindelgefühle, Kopfdruck, Kopfschmerzen und diffuse Symptomatiken können durch Wechselwirkungen mit dem Nackenbereich und der ganzen Wirbelsäule entstehen.

Darüber hinaus gibt es weitere komplexe Zusammenhänge mit dem ganzen Körper und auch der Seele/Psyche des Menschen. Hier ist eine Ergänzung durch weiterführende Methoden wie Osteopathie, Craniosacrale Therapie, PhysioSoul-Körperarbeit, Manuelle Therapie und Lymphdrainage oft hilfreich.

Der Weg in unsere Praxis für Physiotherapie in Berlin Charlottenburg - Anfahrt